ANGEBOT

PMR

AT

Atmung

Mentaltraining

Progressive Muskelentspannung (PMR)

PMR basiert auf einer tiefen Muskelentspannung nach vorheriger kurzer kräftiger bewusster Anspannung eines bestimmten Muskels. 

Spannungsbedingte Schmerzen z.B. Migräne, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und psycho-somatische Beschwerden, z.B. Verdauungsstörungen, Bluthochdruck, und nervöse Störungen, z.B. Ängste, Schlafstörungen können mit PMR gelindert werden, da PMR das vegetative Nervensystem beeinflusst.

Neben dem vollen Basisprogramm (8 Sitzungen: 45 Min.) werden auf Ihre individuellen Ziele zugeschnittene Aufbauprogramme entworfen und erlernt (8 Sitzungen: 45 Min.).

Autogenes Training (AT)

Während bei PMR die Entspannung über körperliche Aktivität erreicht wird, wird sie bei AT auf kognitive Weise durch Suggestionen (Vorstellungen), Visualisierungen und Affirmationen (positive Glaubenssätze) erreicht.

 

Ziel ist es seinen Körper und seine Psyche zu kontrollieren und zu steuern, um Stress zu verringern bzw. vorzubeugen, nervöse und psychosomatische Beschwerden zu lindern und mehr Selbstkontrolle zu erlangen (z.B. zur Veränderung von Gewohnheiten und Erreichen von Zielen).

Das Selbstmanagement, die Regulation von Wahrnehmung, Gedanken und Gefühlen, wird gestärkt.

 

Das Programm der Grundstufe umfasst das Erlernen der Grundformeln und Erspüren der dazugehörigen körperlichen Empfindungen (7 Sitzungen a 45 Min.).  In der Aufbaustufe wird die Grundstufe vertieft und die Basis zur Steuerung der Psyche erlernt (7 Sitzungen a 45 Min.).

Atemtraining

Die Atmung ist die Basis unseres Seins. Die Atmung spiegelt unsere Gefühlslage sowie unsere Muskel-erspannungen wider.

Verspannungen können den Atem blockieren und falsches Atmen kann zu körperlichen Beschwerden führen (z.B. Schwindel, Herz/Kreislauf).

 

Erlernen Sie die Vollatmung, sowie spezielle Atemtechniken, die je nach Situation beruhigend, anregend, harmonisierend auf Sie wirken und auch als Soforthilfe bei akutem Stress angewendet werden können.

Anzahl und Ziele der Sitzungen

(45 Min.) individuell.

Sie erlernen diese Entspannungsmethoden im persönlichen Coaching individuell auf Sie zugeschnitten: nur Selbstzahler

Hypnotische Verfahren

In der Hypnose können tiefgreifende Veränderungen in wenigen Sitzungen erreicht werden. 

Hypnose ist wissenschaftlich anerkannt, vielseitig, kreativ und fokussiert.

Es kommen verschiedene Hypnosetechniken zum Einsatz: direktiv, interaktiv und selbstorganisatorisch.

Es kommen verschiedene Verfahren zum Einsatz, die teils auch von Ihnen selbst für die Selbstbeeinflussung erfolgreich angewendet werden können.

Neben Einmalsitzungen (ca. 60-90 Min.) zu Themen wie :

 

Tiefenentspannung,

Blockadenlösung,

Motivation, Ziele und Visionen, Prüfungsangst, Lampenfieber, Lernförderung, Schlafverbesserung,

Charisma,

Selbstwertsteigerung,

Ängste, Phobien 

 

wird die Hypnose auch in Sitzungssets z.B. zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion, sowie als analytische Hypnose erfolgreich eingesetzt.

Impressum

Dr. Almut Gerhardt

Postanschrift: Gartenstr. 3, 78462 Konstanz

Tel.: 07531 9765096 (Mo-Fr:16:00 - 18:00)

Email: almutg@web.de

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